Über mich | Barbara’s Welt

Ich liebe die Natur und was damit zusammen hängt
Seit vielen Jahren wohne ich in Adelboden, und habe in der schönen Alpenlandschaft, die Freude und die Liebe zur Natur gefunden. So geniesse ich auch meine Hobbys in der Natur. Im Winter auf den Skifahren, wenn es blüht beim Kräutersammeln und zwischendurch immer gerne beim Motorrad fahren. Zudem habe ich einen Haushalt und bin auch sonst beruflich tätig.

Durch Büchern und Selbststudium habe ich viel über die Kräuter und ihre Wirkung gelernt. So gehe ich meist gebückt durch die saftigen Wiesen und pflücke die verschiedenen Pflanzen. Das hat mir den Spitznamen „Chrüterhäxli“ zugetragen. Diese duftende Mischung verkaufe ich als Tee oder Sirup. Selbst beim Motoradfahren habe ich immer meine Stoffsäckli dabei. Schliesslich weiss man kann ja nie was für Kräutchen man so begegnet!

Zu meiner Spezialität gehören auch meine Sirups. Diese durchlaufen zuerst immer den anspruchsvollen und kritischen Familientest. Erst wenn diese positiv bewertet werden, finden sie den Weg ins Sortiment. Zurzeit gibt es vier verschiedene Sirupsorten im Angebot.

Neben den Naturprodukten liebe ich auch das Holz und verziere diese sehr gerne mit Brandmalerei. Das verzieren der verschiedenen Holzartikeln macht mir auch nach über 20 Jahren noch immer grosse Freude. Das Handwärk-Stübli gibt es nun schon seit 1988 und ich liebe mein “ Beruf “ immer noch von ganzem Herzen und kann inzwischen auf eine grosse Erfahrung zurückgreifen.

Habe ich Sie neugierig gemacht? Besuchen Sie mich doch in meinem Atelier in Adelboden oder an einem meiner Märkte oder Ausstellungen. Die Termine finden Sie in den entsprechenden Links.

Ich freue mich auf jeden Besuch!
Eure Barbara